> Zurück

Max Heinzer im FGK Training

Perazza Robert 13.03.2019

En Garde! Prêt, Max?

Max Heinzer war zu Besuch im Fechttraining der Fechtgesellschaft Küssnacht (FGK):  

Die Jungfechterinnen und - fechter der FGK durften am letzten Dienstagabend ein ganz spezielles Highlight geniessen. Max Heinzer, Team-Weltmeister und 10-facher Weltcup-Sieger im Einzel, besuchte das Degen Fechttraining. Das Training wurde von Trainer Istvan Katona geleitet.  

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen, hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit, sich in einem Duell gegen Max an einem der weltbesten Fechter zu messen. Nur zögerlich trauten sich die Jungfechter/innen an Max heran. Die ganz Scheuen wurden von Max dann auf die Piste gebeten. Mit frechen Provokationen und lustigen Gesten forderte Max die Mädchen und Jungen heraus, anzugreifen. Die mutigen unter den Jungfechtenden trauten sich auch mal etwas salopper anzugreifen. Fast jede/r bekam einen Treffer, aber die Gewinnchancen standen leider trotzdem nicht so gut.  

Im Anschluss an das kleine Fecht Turnier hatten alle noch die Möglichkeit ein Autogramm abzuholen, mit Max zu plaudern und gemeinsam mit ihm und seinem in Budapest gewonnenen 3. Platz Pokal ein Foto zu machen.  

Wir danken Max Heinzer für seinen Besuch und freuen uns auf weitere Gelegenheiten mit ihm zusammen den Fechtsport für Nachwuchsfechter und - fechterinnen noch interessanter zu machen!