> Zurück

Bronze für Michi Zwimpfer am 9. Esslinger Reichsstadt-Cup

Perazza Robert 08.04.2019

Bronze für Michi Zwimpfer am 9. Esslinger Reichsstadt-Cup

Am 6. April 2019 fand der 9. Esslinger Reichsstadt-Cup in Esslingen (GER) statt. Es waren 21 Fechter aus vier verschiedenen Nationen – Deutschland, Frankreich, Griechenland und Schweiz – am Start. Die FGK war durch Michi Zwimpfer in der Kategorie Aktive Herren vertreten. Ebenfalls am Tournier teilgenommen, haben zwei Rollstuhl Fechter: unter ihnen der U17 Rollstuhlfecht-Weltmeister Felix Schrader aus Deutschland.  

Nach diversen Florett-Duellen in den 8er und 16er Tableaus traf Michi auf den Nr. 1 gesetzten Oliver Lechner, der bei 14:14 den entscheidenden Treffer für sich holen konnte. Dies bedeutete einen verdienten dritten Platz und die Bronze Medaille für Michi Zwimpfer.  

Wir sind stolz auf die Leistung von Michi Zwimpfer und gratulieren ihm ganz herzlich zu seiner Medaille!