> Zurück

Topplatzierungen für Chris und Marc Betschart am IBF Jugendliga Turnier

Perazza Robert 07.05.2017

Am Samstag 6. Mai nahmen Chris und Marc Betschart von der Fechtgesellschaft Küssnacht am Internationalen Bodensee Fechterschaft-Turnier in Friedrichshafen teil.  

Chris startete in der Kategorie Schüler 2005 und verlor sein erstes Gefecht in der Vorrunde knapp. Durch das tolle Coaching vom FGK-Trainer István Katona konnte er jedoch diese Niederlage gut wegstecken und sich auf die weiteren Gefechte optimal vorbereiten. So gewann er danach die weiteren Gefechte in der Vorrunde und war somit auf dem 3. Zwischenrang.

In den folgenden Direktausscheidungen steigerte er seine Leistung stetig und erreichte das Halbfinale ohne Probleme. Dort gewann er das Gefecht eindeutig mit 10:4.  

Im spannenden Finale, beim Stand von 8:8, konnte sich Chris nochmals steigern. Am Ende gewann er das Finale mit 10:8 und holte damit Gold.  

Sein jüngerer Bruder Marc startete in der Kategorie Schüler 2007. Bei der Direktausscheidung unterlag er dem um einiges grösseren deutschen Fechter und erreichte den hervorragenden 3. Schlussrang.

Die Fechtgesellschaft gratuliert zu diesem tollen Erfolg!