> Zurück

Anfängerkurs Herbst 2016 - Bericht

Robert Perazza 18.10.2016

13 Kinder und 3 Erwachsene wurden mit einem Diplom zu Musketieren ernannt. Somit war auch dieser Anfängerkurs wieder sehr gut besucht.

Nach einer Aufwärmrunde wurden jeweils Geschicklichkeits- und Reaktionsübungen durchgeführt. Danach hiess es, die Ausrüstung anziehen und mit den Übungsdegen erste Paraden und Stösse ausführen. Die Anfänger stellten sich zur Freude des Maître geschickt an und erfuhren auch, dass Fechten eine gute Lebensschule ist.

Ein sauberer Fechtgruss am Schluss der Lektionen und Kämpfe durfte nicht fehlen und wurde von allen Teilnehmer stolz vorgetragen.

 

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle alle Teilnehmer/innen, Trainer und Helfer/innen.

 

Der nächste Anfängerkurs ist in Planung und wird Anfang 2017 stattfinden.

Interessenten können sich jetzt schon informieren und ein Platz reservieren bei:

robert.perazza@fechten-kuessnacht.clubdesk.com

 

Sportliche Grüsse,

FGK